Homepage von Doris Sohmen

Inhalt

 

*   Berufliche Informationen

*   Kontaktinformationen

*   Biographische Informationen

*   Persönliche Interessen

 

 

(Home)

 

 

 

Berufliche Informationen

Als gelernte Rechtsanwalts- und Notargehilfin bin ich im Laufe der Jahre beruflich auch schon mal „fremd gegangen“... Geschadet hat es mir jedenfalls nicht, konnte ich mir dadurch einiges an Know-how aneignen.

Kontaktinformationen

 

Zu finden bin ich in Ibbenbüren. Das liegt 15 Km westlich von Osnabrück und gehört schon zu Nordrhein-Westfalen.

E-Mail-Adresse(n)

doris@dia-music.de oder doris.sohmen@epost.de

Webadresse

http://www.dieteradam.de/

Telefon

... haben wir auch.

 

 

 

 

Zurück zum Seitenanfang

Biographische Informationen

Geboren wurde ich 1970 in Winsen / Luhe, wo ich meine gesamte Schulzeit absolvierte.

Von 1989 bastelte ich an meinem Gehilfenbrief zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin, den ich nach erfolgreicher Lehre 1992 ausgehändigt bekam. Beruflich ging es danach gleich nach Hamburg, dort habe ich einige Jahre erfolgreich gearbeitet.

 

1997 hat es mich nach Westerkappeln verschlagen.

 

Zurück zum Seitenanfang               (Home)

Persönliche Interessen

*   Musik!

*   Lesen

*   Außerdem

 

 

Musik...                    

.. ist mein „Haupt-Hobby“! Meine „freie Zeit“, Urlaub und die Wochenenden verbringe ich mit Spielmannszügen, Spielleute-Orchestern, Blasorchestern –also Besetzungen fast jeglicher Coleur.

Als aktive Musikerin bin ich oft  unterwegs zu Lehrgängen, Workshops und musikalischen Veranstaltungen jeglicher Art.

 

Musik „mache“ ich seit 1981. Derzeit bin ich in den Flötenorchestern TuS 1928 Osnabrück, MTV 1858 Lingen und TV Hohne aktiv, in denen ich u. a. auch als Ausbilderin tätig bin. An der Musikschule Ibbenbüren bin ich als Dozentin fr Spielmannsflöte aktiv.

Seit 1997 bin ich Mitglied im „Bundesorchester des Deutschen Turner-Bundes“.

 

Ehrenamtlich bin ich Pressewartin des TuS Osnabrück.

 

Zurück zu Interessen

 

 

Lesen

...könnte ich stundenlang, wenn ich nur die Zeit dafür hätte!

Gerne lese ich Bücher von John Grisham (Die Akte, Die Firma), Michael Crichton (Vergessene Welt, Congo), Stephan King (Das Spiel, das letzte Gefecht), Thomas Harris (Das Schweigen de Lämmer), Michael Blake (Der mit dem Wolf tanzt), John Jackes (Die Erben Kains), Thomas Keneally (Schindlers Liste usw., usw., aber auch mal Sachen wie Rosemunde Pilcher oder Agatha Christie.

Zurück zu Interessen

 

 

Außerdem

...kann ich stundenlang am Computer sitzen.

Gerne bastle ich an Musikstücken herum und arrangiere diese so, dass sie mit unserer Besetzung oder auch mit anderen spielbar sind.

 

Mit Hilfe eines neuen Zeichenprogramms übe ich mich zurzeit im Entwerfen von Vereinszeitschriften und Werbezetteln (u. a. in meiner Funktion als Pressewartin im TuS Osnabrück).

 

Seit Kurzem übe ich mich via Computer in der englischen Sprache, damit ich mich in naher Zukunft mit einem amerikanischen Freund der Familie vernünftig unterhalten kann...

Im Internet surfen ist auch nicht mehr das Problem (da ich von  Natur aus neugierig bin, probiere ich per Computer einfach viel aus...)!

Zurück zu Interessen

 

 

Zurück zum Seitenanfang

 

(Home)